Altes und neues Friedensprojekt in Kolumbien

Am vergangenen Donnerstag, den 15.08.2019, berichtete Tierra Unida-Mitglied Christian Raschke über seinen Besuch beim Friedensprojekt in Icononzo/Kolumbien. Dort unterstützte Tierra Unida den Aufbau eines Kindergartens in einer sogenannten Wiedereingliederungszone von ehemaligen Kämpferinnen und Kämpfern der FARC. Das Projekt wurde im vergangenen Sommer abgeschlossen. Zeitgleich nutzte Christian Raschke den Besuch in Kolumbien, um eine Fortsetzung des Friedensprojektes zu forcieren. So wurde am Donnerstag auch das neue Friedensprojekt vorgestellt, den Aufbau und die Unterstützung zur Ausstattung eines Kindergartens in Agua Bonita. Dazu wird wieder eine Spendenkampagne geschaffen. Alle Projektinformationen finden Sie hier: Friedensprojekt in Kolumbien